Ausflug in den Dinopark Münchehagen 

Am 12. Juni war es endlich soweit. Unsere Drittklässler fuhren in den Dinopark nach Münchehagen und wandelten auf den Spuren der Dinosaurier. Nachdem schon im Sachunterricht eine Einheit zum Thema „Dinosaurier“ durchgeführt wurde, waren die Kinder sehr neugierig noch mehr über die längst vergangene Urzeit zu erfahren.


Bei einer Ralley durch den Park, beeindruckenden Dinosauriern in Lebensgröße, jeder Menge Spiel- und Klettermöglichkeiten, einer Schatzsuche im Sandkasten und dem gemeinsamen Freilegen eines 15m großen Europasaurusskelettes hatten alle viel Spaß. Der gemeinsame Ausflug stärkte den Zusammenhalt der Klassen 3a und 3b und brachte Kinder und Lehrer wieder ein Stück näher zusammen.


Mit vielen neuen Erfahrungen und voller neuer Eindrücke kehrten Lehrerinnen und Kinder gegen 16.45 Uhr zurück. Das war ein aufregender Tag…


Und wo fahren wir nächstes Jahr hin :-) ?

Aktuelles

 

NEU unter Organisatorisches

-Termine

-Bücher- und Materiallisten 2019/20

NEU unter Elternverein:

-Flyer Elternverein Beitrittserklärung

Neu unter Schulleben

-Autorenlesung Werner Holzwarth

-Siegerehrung Bundesjugendspiele

-Radfahrprüfung Jg. 4

-Klassenfahrt nach Bokenrode

-Siegerehrung Heureka-Wettbewerb "Weltkunde"

-Tuishi pamoja -Aufführung der Musical-AG

NEU unter Das sind wir

-Schülerrat 2018/19

Neues Spendenprojekt unter Bildungsspender

zuletzt bearbeitet am

25.06.2019

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.