Ach du dickes Ei...

Im Sachunterricht der Klasse 2c drehte sich momentan alles um das Thema „Haus- und Nutztiere“. Im Verlauf der Unterrichtseinheit waren einige Tiere zu Besuch im Unterricht. Familie Stegemann und Familie Weihrauch präsentierten ihre Hunde. 

 

Am 08. Dezember war Herr Scharf mit seinen Hühnern zu Besuch und so wurde die Klasse 2c zu Experten rund um das Ei. Herr Scharf erzählte den Kindern etwas über die Geschichte des Huhns und klärte über Haltung und Pflege von Hühnern auf.


Das war ein aufregender Tag und ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns im Unterricht besucht haben.

 

 

Aktuelles

 

NEU unter Organisatorisches

-Termine

-Bücher- und Materiallisten 2019/20

NEU unter Elternverein:

-Flyer Elternverein Beitrittserklärung

Neu unter Schulleben

-Autorenlesung Werner Holzwarth

-Siegerehrung Bundesjugendspiele

-Radfahrprüfung Jg. 4

-Klassenfahrt nach Bokenrode

-Siegerehrung Heureka-Wettbewerb "Weltkunde"

-Tuishi pamoja -Aufführung der Musical-AG

NEU unter Das sind wir

-Schülerrat 2018/19

Neues Spendenprojekt unter Bildungsspender

zuletzt bearbeitet am

25.06.2019

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.