Theaterbesuch "Rotkäppchen"

Am Donnerstag, den 17. November 2016 war es endlich soweit: Die 1. und 4. Klassen unserer Schule haben gemeinsam das Theaterstück „Rotkäppchen“ vom Theaterverein Alfeld in der Aula des Gymnasiums besucht. Schon lange fieberten besonders die Erstklässler dieser Aufführung entgegen, denn es war für sie der erste große Klassenausflug. Besonders spannend für die Kinder war, dass sie an diesem Tag keine Schulranzen brauchten, sondern nur einen Rucksack mit reichlich Proviant – und wetterfester Kleidung! Die Wettervorhersage sah nämlich gar nicht gut aus und wir befürchteten, dass wir nass und durchgefroren im Gymnasium ankommen werden. Glücklicherweise konnten wir dann, dank Frau Kernchens Einsatz, mit zwei Bussen den Hinweg bestreiten und alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Betreuer konnten sich entspannt auf das neue Märchen einlassen…

„Rotkäppchen hat im Wald viele Freunde: zu allererst das Eichhörnchen Quinny, das jeden kennt und deshalb auch die schlimme Nachricht, dass der Wolf sich wieder im Wald herumtreibt, zuerst erfährt. Es alarmiert gleich Frau Eule, die allerdings über die morgendliche Ruhestörung sehr erbost ist, und den Dachs, der auf seine bedächtige Art gute Ratschläge erteilt. Doch Rotkäppchen schlägt leichtsinnig alle Warnungen in den Wind und spaziert guter Dinge durch den Wald zur Großmutter. Der eigentliche Anstifter zur bösen Tat ist der schlaue Fuchs, der darauf spekuliert, dass der Jäger den Wolf erschießt und er dann die Macht im Wald hat. Doch nach dem glücklichen Ende des großen Fressens muss der Fuchs erkennen, dass seine Hinterlist gegen so gute Freunde nichts ausrichten kann.“

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.