Lesekoffer® starten ihre Reise durch Schulen

 

Am 28.09.2016 fiel in der in der Dohnser Schule Alfeld der Startschuss für ein besonderes Lese-Förderungsprogramm für Grundschüler. Gronaus Buchhandlung schickte Lesekoffer®, prall gefüllt mit 240 Büchern für die Klassen 1 bis 4, auf ihre Reise durch die Dohnser Schule in Alfeld, die Rektor-Heimbruch-Schule in Banteln und durch die Asternschule in Nordstemmen. Unterstützt wird die Aktion von den Partnern Ravensburger Buchverlag und der Verlagsgruppe Oetinger.

 

Im Rahmen des Herbstforums wurden die Lesekoffer feierlich durch Frau Dominique Werhahn (Inhaberin Gronaus Buchhandlung) an die Schülerinnen und Schüler überreicht. Die Lesekoffer® bleiben für drei Monate in einer Schule bevor sie zur nächsten wandern und dort die Kinder mit reichlich Lesestoff versorgen.

„Alle reden über Leseförderung, wir tun was!“ sagt Julia Schröder, kommissarische Schulleiterin der Dohnser Schule. „Die Aktion verbindet Schulen miteinander ein und bringt die Kinder auf ungewöhnliche Weise zum Lesen.“

Aktuelles

Dohnser Schule Alfeld

An der Dohnser Schule 6-7
31061 Alfeld (Leine)

 

Telefon

05181 23761

 

Fax

05181 23717


Unsere Sekretariatszeiten

(Fr. Kernchen)

 

Mo. - Fr.: 08.00 bis 12.00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Sie sind Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dohnser Schule Alfeld

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.